Antje Jäger

Antje Jäger

Ich heiße Antje Jäger und wohne seit Anfang 1998 in Rotenburg, bin verheiratet und habe 3 Kinder. Ich arbeite als freiberufliche Hebamme & Familienhebamme in und um Rotenburg und gehöre zur Hebammen Praxis Rotenburg. Aus der Hebammenarbeit heraus ist die Idee zu SIMBAV entstanden: In der Zeit nach der Hebammenbetreuung bis zum Eintritt in den Kindergarten gab es in Rotenburg kein offenes Angebot für Eltern mit Kindern von 0-3 Jahren. Seit September 2006 bin ich erste Vorsitzende.

Gesine Griephan

Mein Name ist Gesine Griephan, ich habe 2 Kinder, bin Familien-, Gesundheits- und Kinderkrankenschwester, DELFI-Kursleiterin & Kindermassagekursleiterin.
Ich bin eine der Mitgründerinnen und 2.Vorsitzende von SIMBAV e.V.

Ella Barth

Ella Barth

Ich heiße Ella Barth. Zusammen mit meinem Mann und meinen 3 Kindern wohne ich in Rotenburg. Ich bin gelernte Steuerfachangestellte und kümmere mich bei Simbav um alles rund um die Vereinskasse.

Inken Gorke

Inken Gorke

Mein Name ist Inken Gorke, ich bin Physiotherapeutin in Rotenburg. Seit 2005 arbeite ich selbständig in der Krankengymnastikpraxis "In der Ahe". Mein Tätigkeitsschwerpunkt als Bobath - Therapeutin sind Säuglinge und Kinder. Regelmäßig besuche ich Simbav, schaue mir den Entwicklungsverlauf der Babys an und beantworte Fragen der Mütter.

Helmut Jäger

Dr. Helmut Jäger

Mein Name ist Helmut Jäger. Ich bin verheiratet, Vater von drei erwachsenen Kindern, Facharzt für Frauenheilkunde, Coach und Taiji-Lehrer. Im Kreiskrankenhaus Osterholz-Scharmbeck arbeite ich als Geburtshelfer. Selbständig berate und begleite ich Unternehmen und Patient/innen mit dem Schwerpunkt Kommunikation. Mehr: www.medizinisches-coaching.net.

Katrin Hanske

Mein Name ist Katrin Hanske, ich habe zwei Kinder, bin verheiratet und wohne in Ahausen. Bei Simbav bin ich in der Gruppenleitung tätig und helfe bei der Erstellung des Flyers sowie der Homepage. Im Jahr 2012 habe ich am Kurs für "Qualifizierte Tagespflegepersonen" teilgenommen. Im Jahr 2014 habe ich eine Fortbildung im Bereich FenKid(R) besucht. Seit 2015 bin ich Schriftführerin.

Sabine Schäfer

Hallo, mein Name ist Sabine Schäfer. Ich bin Diplom-Kunsttherapeutin und habe drei Kinder. In der Gruppenleitung bei Simbav bin ich seit 2012 mit viel Freude tätig. Ich bin DELFI-Kursleiterin und biete im Familienforum Schwangerenyoga an.

Christel Gerken

Moin, ich bin Christel Gerken, Mutter (4 Kinder), Großmutter (12 Enkel) und Urgroßmutter 6 Urenkel), und erst in den 40ern an die Sozialpädagogik gekommen, das aber mit Leib und Seele. Bei Simbav leite ich die Elternkurse „Starke Eltern – Starke Kinder“ für Eltern mit kleinen Kindern, aber auch für Eltern mit vorpubertieren Kindern, die mir große Freude bereiten. Außerdem bin ich in der Kinderhospizarbeit tätig, bin Supervisorin und Projektleiterin beim
Verein i-punkt-hilfe eV.

Julia Thönelt

Ich heiße Julia Thönelt und wohne mit meinem Sohn und meinen Zwillingen in Rotenburg. Wir gehen seit 2011 in die Simbav-Gruppen. Ich bin in verschiedenen Gruppen aktiv (Krabbler, Kunterbunt).

Sebastian Rath

Sebastian Rath

Mein Name ist Sebastian Rath, ich habe eine fünfköpfige Patchworkfamilie, absolviere ein Studium der technischen Informatik und wohne in Rotenburg. Im Simbav kümmere ich mich seit Juni 2010 um die Simbav Website und was sonst noch an EDV - Klippen anfällt.

Petra von Spreckelsen

Ich bin Petra von Spreckelsen, Mutter von 2 erwachsenen Töchtern und Großmutter, staatlich anerkannte Erzieherin und Pikler-Pädagogin (R) in Ausbildung. Seit Anfang 2014 bin ich für SIMBAV als Koordinatorin tätig. Meine Arbeit beinhaltet die Organisation, Vernetzung und Begleitung der pädagogischen Arbeit in den Eltern-Kind-Gruppen. Darüber hinaus biete ich Elternkurse "Starke Eltern - Starke Kinder" (R) an.

 

 

Ina Helwig

Ich heiße Ina Helwig und lebe mit meinem Mann und unseren 2 Kindern in Rotenburg. Ich unterstütze als Sozialpädagogin die Arbeit von SIMBAV. Mit Beginn des Jahres 2014 umfasst mein Aufgabenbereich den Aufbau und die Koordination der Außengruppen in Visselhövede, Scheeßel und Bothel. Mit großem Interesse habe ich mich schon im Studium mit psychologischer Beratungsarbeit befasst und dieses dann im Anerkennungsjahr in der ev. Lebensberatungsstelle Rotenburg praktisch durchgeführt und vertieft. So bin ich für euch gern ansprechbar in Fragen von Erziehung, Partnerschaft und bei Konflikten in unterschiedlichen Lebenssituationen.

Tina de Boer

Mein Name ist Tina de Boer. Ich bin Behindertenpädagogin mit Schwerpunkt Sprachentwicklung und arbeite seit über zehn Jahren in einer sprachtherapeutischen Praxis für Kinder in Verden. Ich habe drei Kinder und habe über sie Gebärden aus meinem beruflichen Alltag auch in unseren familiären Alltag mitgenommen. So bin ich dann vor einigen Jahren zu BabySignal gekommen. Bei SIMBAV gebe ich Kurse für Eltern und Kinder, in denen Eltern gemeinsam mit ihren Kindern Gebärden für den Alltag erleben. Weiterhin bin ich deutschlandweit unterwegs und bilde Fachkräfte im Bereich "Kommunikation mit Gebärden" weiter.

Meike Szemjonneck

Ich heiße Meike Szemjonneck, bin Erzieherin und wohne mit meinem Mann und unserem Sohn in  Westervesede. Anfang 2014 besuchte ich zum ersten mal mit meinem Sohn die damals neue Scheeßeler Krabbelgruppe von SIMBAV. Kurz darauf stieg ich dort als Gruppenleiterin mit ein.

 

Carmen Sel-Bülter

 

Ich heiße Carmen Sel-Bülter, bin verheiratet und habe 3 Kinder. Mit meinen Kindern besuche ich seit 2010 die Simbav-Gruppen. Ich bin in verschiedenen Gruppen aktiv (Visselhövede, Mutter-Kind-Sprachlern-Kurs).

 

Kathleen Schusters-Antracks

 

Mein Name ist Kathleen Schusters-Antracks, ich bin verheiratet und Mutter einer Tochter. Bei Simbav bin ich seit Ende 2012 tätig. Ich leite das Gruppenangebot "Kreativ aus aller Welt".